Karte von Shikoku mit den 88 Haupt- und 20 Nebentempeln


Mittwoch, 22. August 2012

Die zweite Runde beendet und den Segen Kobo Daishis mit ins Tsunami Gebiet genommen

Vom 08. März bis 30. Mai 2012 bin ich wieder in Japan gewesen. Ich habe meine zweite Pilgerrunde auf der Insel Shikoku gedreht und bin mit meinem Rollbild ins Tsunami Gebiet nach Kesennuma gereist, um dort in den Notunterkünften Shiatsu zu geben. Auf meinem Weg habe ich Zwischenstopp auf dem Koya-san gemacht, um mein Pilgerbuch abzuschließen, in Kyoto habe ich den Kurama-yama besucht, in Tokyo den Autor und Mönch Ryofu Pussel getroffen und auch in Ichinoseki bin ich gewesen, um Schwester Caelina Mauer in ihrem Kinderheim einen Besuch abzustatten. In Kesennuma habe ich Freunde gefunden, die mir halfen in den Notunterkünften Shiatsu zu machen. Allen diesen Menschen einen herzlichen Dank! Meine Abenteuer dort können unter http://www.shiatsu-zum-leben.de/japan-reise.html nachgelesen werden. NAMU DAISHI HENJO KONGO!